Ich sags …

Recent News

Twitter

Archives

Flickr Goodness

December 16, 2007 @ 10:30 pm

Online-Durchsuchung

Hab ich Durchsuchung geschrieben? Mensch, ich bin schon völlig verschäubelt. Ich meine natürlich die Online-Prüfung und zwar die der Deutschen Telekom. Letztere sorgt wieder für eine positive – ja wirklich – Überraschung: Eine Störung unseres Telefonanschlusses (eingehende Anrufe auf der Festnetznummer lösten kein Klingelzeichen aus, kamen aber laut Fritzbox an) meldete ich per Internet und im Zuge dieser Meldung, wird auch eine Online-Überprüfung des Anschluss vorgenommen. Ergebnis in Kurzform “Es liegt ein Problem zwischen NTBA und Splitter vor” ….

Das Ergebnis sorgte zugegebenermaßen für Skepsis und überheblicherweise begann ich schon über den vermuteten Textbaustein zu fluchen. Ein Problem zwischen meinem Splitter und dem NTBA kann gar nicht sein, das ganze Zeug liegt wohlbehütet und sicher vor Zugriffen jeglicher Art unter der Couch.  Der letzte Funke Verstand überdeckte den Reflex gleich einen Servicetechniker zu rufen, nachgucken kann man ja mal und das war auch gut so …   Irgendjemand hat es geschafft, den Unterbau der Couch so auf dem Splitter zu drapieren, das der gesamte Stecker zerlegt wurde und seitlich abgeknickt ist.  Nach der Instandsetzung des Steckers ging alles wieder, das Problem war gelöst.

W as bin ich froh, das kein Techniker kam. Aber was die heutzutage alles prüfen können, ist schon erstaunlich. Noch erstaunlicher ist, das man – vermutlich bedingt durch jahrzehntelange Konditionierung als Kunde der Telekom – denen das gar nicht zutraut …   Ich gelobe Besserung.


Artikel die Sie auch interessieren könnten:

Tags: , , ,
Kategorie: Gut

5 Comments »

  1. Posted by tAXMAN

    December 17, 2007 @ 11:04 am

    Eigenartiger Weise ist es immer der Stecker. Der Stecker, der gar nicht herausgezogen werden kann. Der Stecker, den man niemals verdächtigen würden. So auch bei meinem Nachbarn. Verursacherin der Misere war die Frau, die wie wild mit dem Staubsauger durch die Wohnung fegte. :p

  2. Posted by Lumbert

    December 17, 2007 @ 8:16 pm

    Hahaha, genau die Vermutung habe ich auch: Wenn man meine Frau saugen sieht, könnte man meinen die will den Teppich töten und nicht nur absaugen. Aber ich darf nicht zuviel sagen, meine Regierung liest mit. Jedenfalls *weiß* ich, wer den Stecker kaputt gemacht hat. Und ich war es nicht … :-)

  3. Posted by tAXMAN

    December 17, 2007 @ 9:50 pm

    Naja, man muss solche Geschichten geschickt verpacken. Nachbarn oder weitläufige Bekannte eignen sich hervorragend.

    Meine Frau würde niiiiemals ‘nen Stecker kaputt machen.

  4. Posted by globale Erwärmung

    December 20, 2007 @ 3:00 pm

    Schade dass das bei mir no einfach gelöst werden kann… Aber ich verlass mich auch schon lang nicht mehr auf nen Telekom Techniker…

  5. Posted by Lumbert

    December 20, 2007 @ 3:04 pm

    @ Globale Erwärmung:
    Was es doch für seltsame Vor- und Nachnamen gibt … :-) Den Werbelink schenke ich Dir zu Weihnachten.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

About

Just another Bla Bla Blog ...

Categories

Links

Extern

Rechtliches