Ich sags …

Recent News

Twitter

Archives

Flickr Goodness

January 25, 2008 @ 8:26 pm

Der Ikea Fluch

Ist das bei Euch auch so? Jeder Besuch bei Ikea endet im Streit. Jeder. Selbst wenn man man sich vor den Eingangshallen nochmal in den Arm nimmt, angrinst und beide Seiten sich fest vornehmen nicht zu streiten, allerspätestens am Anfang der Markthalle mit den Selbstbedienungs-Kramkisten wo man all die vielen schönen Teelichter ergattern kann, geht es los.

Dabei geht es nicht mal um Knut, Billy und wie sie alle so heißen im Detail, sondern es schleicht sich je weiter man in das Möbelland vorstößt eine zunehmende Grundgenervtheit ein. Alleine die schleichartigen Bewegungen von links nach rechts, alles mal anfassen und mit einem Kommentar zu bedenken, sorgt für männliche Unruhe. Was löst so ein Verhalten aus? Schlechte Luft oder gar geheime Beimengungen von kauflustfördernder Stimulanzen? Oder sind doch die Köttbullar Fleischbällchen daran schuld? Ich weiß es nicht.

Eins ist klar: Als Mann kann man Ikea nur alleine betreten, bestenfalls sollte die Frau im Auto warten. Ist auch billiger und das Auto kann nicht geklaut werden.


Artikel die Sie auch interessieren könnten:

Tags: , , ,
Kategorie: Böse

7 Comments »

  1. Posted by tAXMAN

    January 26, 2008 @ 10:55 pm

    Ich fahre gar nicht erst mit. Das ist die einzig wahre Lösung.

  2. Posted by Lumbert

    January 26, 2008 @ 10:57 pm

    :-) Haste auch wieder recht, aber dann muß man vorher immer die EC-Karten einsammeln und das gibt auch Streß.

  3. Posted by Paddy

    January 31, 2008 @ 11:45 pm

    Du glaubst gar ned, wie beruhigend dein Text für mich gerade war. Danke. :-)

    Ich muss mir also keine Sorgen machen. Das ist so. DAS ist normal.

  4. Posted by tAXMAN

    February 1, 2008 @ 8:37 am

    Ich hatte gestern auch eine Heimsuchung…
    Frau tAXMAN war bei IKEA und hat sich einfach mal so Maße und Kosten einer neuen Küche berechnen lassen. Mein Unverständnis wurde mit Unverständnis aufgenommen. Warum wir Männer immer so negativ sein müssen. Ich könnte ja erst einmal mitdiskutieren und solle nicht von vornherein so negativ sein…
    VERDAMMT NOCH MAL! Wir haben eine Küche und brauchen keine neue. Das wird ein steiniger Weg!

  5. Posted by Lumbert

    February 2, 2008 @ 9:24 am

    Frauen denken da anders: Du brauchst eine neue Küche, Du weißt das bloß noch nicht …

  6. Posted by was tAXMAN meint…

    February 18, 2008 @ 12:21 pm

    Wochenendstress – Teil 1 – Küchenarbeiten……

    Vor gerade mal einigen Tagen gab der Lumbert seine Erfahrungen mit Ikea bzw. seine Erfahrungen mit seiner Frau bei Ikea zum Besten. Schon damals zeichneten sich gewisse Ereignisse als Schemen am heimischen Ereignishorizont ab. Was ich als missmutige …

  7. Posted by Jörn

    September 19, 2009 @ 12:17 pm

    Immerhin gibt es ja mittlerweile Abkürzungen, um nicht durch den ganzen Laden zu müssen. Und der sicherste Weg ist immer noch der der Fernorder, auch wenn die Versandkosten unerfreulich sind. Vermutlich sind sie aber noch niedriger als der Ballast, der sonst mitgenommen wird und geringer als die Schmerzen des Nachbebens.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

About

Just another Bla Bla Blog ...

Categories

Links

Extern

Rechtliches