Ich sags …

Recent News

Twitter

Archives

Flickr Goodness

May 14, 2008 @ 10:34 pm

ROD – Ring of Death

Das ist irgendwie nicht mein Tag heute. Das sollte eigentlich nur ein kurzes Entspannungsspiel auf der X360 werden, nicht länger als ein Stündchen und nach knapp 30 Minuten gab es ein kurzes “brzszrsz” und die X360 ging aus. Ein Blick um die Ecke des Schreibtisches ergab die Schreckensvision eines jeden Microsoft Gamers: Ring of Death!

Nach einem Neustart lief die Konsole wieder an, aber ich habe für heute abend erstmal die Nase voll. ROD wird durch ein Hitzeproblem ausgelöst und sollte – laut Microsoft – eher die ältere Konsolengeneration betreffen. Problem hierbei: Ich habe zwei X360 und ausgerechnet die neuere Variante, selbstverständlich komplett freistehend und gut belüftet, hatte diesen Effekt. Aber: Eben diese neue HDMI Variante steht im Arbeitszimmer unterm Dach, klar ist es hier ein bissl wärmer aber der Sommer hat ja noch nicht mal angefangen!

Eine Google Suche brachte mehr Erkenntnisse: So wie es aussieht, gibt es einige Spiele die das Potential haben die Konsole zu schrotten – dazu  gehören bspw. Dead Rising und Gears of War. Super. Hätte ich das mal vorher gewußt …


Artikel die Sie auch interessieren könnten:

Tags: , ,
Kategorie: Böse

1 Comment »

  1. Posted by Lumbert

    July 11, 2008 @ 9:16 pm

    [UPDATE]: Hatte ich völlig vergessen zu schreiben, aber: Der ROD war kein echter ROD, sondern das Netzteil hatte ein Problem – genauer gesagt der Kaltgerätestecker saß nicht fest im Netzteil – daher auch das “brzszrsz” Geräusch. Als alles wieder fest gesteckt war, gab es auch keine Probleme mehr.

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

About

Just another Bla Bla Blog ...

Categories

Links

Extern

Rechtliches