Ich sags …

Recent News

Twitter

Archives

Flickr Goodness

July 4, 2009 @ 10:02 pm

Verkehrsprobleme

Nicht was Ihr denkt. Sorry. Ich meine die Verkehrsprobleme der anderen Art: Den Berufsverkehr. Irgendwie klingt das immer noch säuisch zweideutig, ist aber nicht so gemeint. Gemeint ist der Berufsverkehr als Autofahrer und dabei ist mir neulich etwas passiert, das immer noch für kopfschütteln sorgt: 18:30 Uhr, Clayallee, normaler Berufsverkehr. Knapp 150m vor der Ampel vollbringt der Fahrer vor mir eine Art von Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund: Vor ihm ist mehr als eine Autolänge Platz, die Ampel weiter voraus zeigte kein rotes Lichts. Ich brachte unser Auto rechtzeitig zum Halt, das Fahrzeug hinter uns glücklicherweise auch noch. Da man nicht so einfach mal eine Vollbremsung hinlegen kann, gab ich ein kurzes – wirklich kurzes und nichtmal ansatzweise aggressives – Hupsignal nach dem Motto: Hallo, hier ist noch jemand hinter dir. Das löste dann leider einen Gau aus …

Ein alter Mann steigt mitten im Berufsverkehr aus und kommt zu unserem Auto gelaufen. Das “Gespräch” basierte auf keiner guten Grundlage: Ich bin ein Stinker lernte ich kurz danach, der wütende Mann stand immer noch vor unserem Auto und lamentierte vor sich hin. Auf die Frage wieso er eine Vollbremsung macht, obwohl vor ihm alles frei ist, gab es nur die Belehrung das ich ihn nicht zu duzen habe. Ein Wort gab das andere, ich habe erfahren das ich eigentlich meinen Führerschein abgeben müsste und im Wegdrehen erfuhr ich dann, das ich auch ein Arschloch bin. Nun ja. Kurz bevor er dann in sein Auto stieg, bezeichnete er mich noch als “Ficker”. Ok, ich bin also ein Stinker, Arschloch und Ficker. Ist ja auch was.  Wenn man sich überlegt, was der Auslöser für diese Beleidigungsarie war und welches Aggressionspotential in dem alten Mann schlummert, dann ist das Ganze schon etwas grenzwertig. Grenzwertig genug, das ich anschließend das erste mal seit knapp 20 Jahre Anzeige wegen Beleidigung erstattet habe. Irgendwie habe ich das Gefühl das es Zeit wird, das jemand dem guten Mann erklärt was Manieren sind.


Artikel die Sie auch interessieren könnten:

Tags: , , ,
Kategorie: Böse

3 Comments »

  1. Posted by tAXMAN

    July 6, 2009 @ 8:06 am

    Ich hoffe, dass du ‘nen Zeugen an Board hattest. Ansonsten geht das doch eh den Bach ‘runter.

  2. Posted by Lumbert

    July 6, 2009 @ 9:01 am

    Glücklicherweise ja. Gemessen an Ausdrucksweise und Aggressionspotential dürfte das auch nicht die erste Auffälligkeit gewesen sein – ich bin wirklich viel mit dem Auto unterwegs, aber sowas habe ich in der Form noch nicht erlebt.

  3. Posted by Zeugenvernehmung | Ich sags …

    October 3, 2009 @ 10:13 pm

    [...] 3.11 um 13 Uhr ist es soweit: Zeugenvernehmung für den hier beschriebenen Vorfall. Neu für mich, ich bin mal gespannt wie das abläuft. Add this to Mister WongTweet This!Share [...]

RSS feed for comments on this post · TrackBack URI

Leave a Comment

About

Just another Bla Bla Blog ...

Categories

Links

Extern

Rechtliches